Die Freestylehalle Werdhölzli bleibt erhalten
Medienmitteilung
Die Freestylehalle Werdhölzli wird vom provisorischen Betrieb in den Regelbetrieb überführt. Die 2008 errichtete Halle wird vor allem von jungen Besucherinnen und Besuchern genutzt.
18. Dezember 2013
Im Jahr 2008 wurde auf dem Areal der ehemaligen Strassenschlammentwässerungsanlage von ERZ Entsorgung + Recycling Zürich, als provisorische Übergangslösung bis zur Inbetriebnahme des Freestyle-Parks Allmend, eine Freestylehalle errichtet. Der Stadtrat hat entschieden, das Provisorium in den Regelbetrieb zu überführen.
Die Freestylesportarten sind vor allem bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Während der nicht permanent durch Betriebspersonal beaufsichtigte Freestyle-Park Allmend tendenziell Jugendliche über sechzehn Jahren anspricht, wird die Freestylehalle Werdhölzli überwiegend von Kindern und jüngeren Jugendlichen besucht. Über 70 Prozent der Eintritte in die Freestylehalle Werdhölzli entfielen im Jahr 2012 auf Kinder und Jugendliche unter siebzehn Jahren. Durch den Erhalt der Freestylehalle kann zudem das Bedürfnis nach einer wettersicheren Indoor-Anlage befriedigt werden.