Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Buspassagier gesucht - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Dienstagvormittag, 28. Januar 2014, hatte ein Unbekannter am Meierhofplatz im Kreis 10 beim Aussteigen aus einem VBZ-Bus einen 81-jährigen Mann so unglücklich touchiert, dass er dadurch stürzte und sich dabei eine Beinfraktur zuzog.

28. Januar 2014,15.55 Uhr

Kurz vor 11.10 Uhr fuhr ein VBZ-Bus der Linie 80 vom Bahnhof Oerlikon herkommend in die Haltestelle Meierhofplatz in Zürich-Höngg ein. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich wollte ein Rentner in den Bus einsteigen. Dabei wurde er vermutlich von einer Person touchiert, die den Bus verlassen wollte. Der Rentner stürzte und prallte auf den Boden der Haltestelle. Ein Unbekannter bot dem Gestürzten umgehend seine Hilfe an. Er wurde von ihm aber zurückgewiesen und verliess die Örtlichkeit. Durch die ausgerückte Sanität wurde festgestellt, dass sich der 81-jährige Schweizer beim Sturz eine Fraktur am linken Bein zugezogen hatte. Er musste hospitalisiert werden.

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei sucht Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können. Insbesondere den unbekannten Mann, der dem Verletzten an der VBZ-Haltestelle Meierhofplatz seine Hilfe angeboten hatte. Er ist ungefähr 40 Jahre alt, ca. 185 - 190 cm gross, hat eine kräftige athletische Statur, weisse Hautfarbe, kurze dunkelbraune Haare (leicht gewellt), sprach Schweizerdeutsch und trug dunkle Arbeitskleidung.

Hinweise nimmt die Stadtpolizei Zürich unter der Telefon-Nr. 0 444 117 117 entgegen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Reto Schanz
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11