Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Kleiderboutique im Kreis 1 ausgeräumt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Mittwochmorgen, 22. Januar 2014, entwendeten unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Zürcher Altstadt Kleider und andere Wertgegenstände im Wert von über hunderttausend Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

22. Januar 2014,12.32 Uhr

Kurz nach 04.00 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich eine Meldung ein, dass an der Münstergasse 2 eingebrochen worden sei. Die ausgerückten Polizisten stellten fest, dass die Einbrecher die Eingangstüre gewaltsam aufgebrochen und sich so Zutritt zur Boutique verschafft hatten. Bei der Tatbestandsaufnahme stellte sich heraus, dass die dreisten Diebe neben rund 200 Leder- und diversen Lammfelljacken, auch etwa 300 Jeans- und Lederhosen, Abendkleider, T-Shirts, Lederhandtaschen, Schuhe, Gürtel, Taschen, Handschuhe sowie Modeschmuck im Wert von weit über hunderttausend Franken gestohlen hatten. Aufgrund der grossen Menge muss davon ausgegangen werden, dass die Beute mit einem Fahrzeug abtransportiert worden ist. Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Fahndung nach den Unbekannten ein. Am Tatort wurde durch das Forensische Institut Zürich eine umfassende Spurensicherung durchgeführt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Mittwochmorgen gegen 04.00 Uhr im Bereich Münstergasse, in unmittelbarer Nähe der Grossmünsterkirche, verdächtige Wahrnehmungen (insbesondere in Bezug auf Fahrzeuge) gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117, zu melden. Bei einem Teil der Beute handelt es sich um Taschen mit der Aufschrift „DSQUARED2“.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Reto Schanz
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11