Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Postfiliale im Kreis 2 überfallen - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochmorgen, 29. Januar 2014, überfielen zwei unbekannte Täter die Postfiliale in Zürich-Leimbach und erbeuteten mehrere hundert Franken. Eine Angestellte wurde verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

29. Januar 2014,9.56 Uhr

Gegen 06.30 Uhr überraschten zwei Unbekannte eine Postangestellte, als sie die Filiale betreten wollte. Die Täter bedrohten die Frau mit einer Waffe und einem Schraubenzieher. Sie wurde in die Post gedrängt, geschlagen und gefesselt. Kurz danach kam ein Kollege hinzu, der ebenfalls überwältigt und gefesselt wurde. Im Innern der Post zwangen die Männer die Frau, das Bargeld aus einem Geldbehältnis auszuhändigen. Danach flüchteten die Räuber mit mehreren hundert Franken. Nachdem sich die Opfer selbst von den Fesseln befreien konnten, alarmierten sie die Stadtpolizei Zürich. Die Frau erlitt Gesichtsverletzungen und wurde ins Spital gebracht. Die Stadtpolizei leitete umgehend eine Fahndung nach den unbekannten Räubern ein. Am Tatort wurde durch das Forensische Institut Zürich eine umfassende Spurensicherung durchgeführt.  Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Unbekannter: Ca. 170 cm gross, schlanke Statur, sprach gebrochen Deutsch und Englisch. Er trug eine schwarze Sturmhaube, ein schwarzes Oberteil, verwaschene Jeans, schwarze Schuhe mit weissen Schnürsenkeln sowie eine Umhängetasche und führte einen Schraubenzieher mit sich.

2. Unbekannter: Ca. 170 cm gross, schlanke Statur, war mit schwarzer Sturmhaube maskiert, ganz schwarz gekleidet, trug schwarze Handschuhe, führte eine Waffe mit sich.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben im Zusammenhang mit dem Überfall auf die Post an der Leimbachstrasse 107, bei der Bushaltestelle Marbachweg machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11