Wohnungsbrand an der Schimmelstrasse
Medienmitteilung
Kurz nach Mittag ist heute ein Feuer in einer Wohnung im Stadtzürcher Kreis 3 ausgebrochen. Die Feuerwehr war sofort zur Stelle und konnte den Brand rasch löschen. Drei Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.
6. Januar 2014,14.30 Uhr
Bei Schutz & Rettung ist um 13.20 Uhr ein Notruf wegen eines Feuers in einer Wohnung an der Schimmelstrasse in Zürich eingegangen. Die in nächster Nähe stationierte Berufsfeuerwehr rückte sofort zum Ereignisort aus und konnte den Brand sehr schnell löschen.
Die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner der Liegenschaft hatten die Wohnung selbständig noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Drei Personen wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt. Letztendlich musste aber niemand hospitalisiert werden.
Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Ursache des Brandes wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst von Schutz & Rettung sowie die Stadtpolizei Zürich.