Zwei Verletzte wegen Fahrzeugbrand in Tiefgarage
Medienmitteilung
In einer Tiefgarage an der Bachwiesenstrasse in Albisrieden kam es heute gegen Abend zu einem Fahrzeugbrand. Zwei Personen waren im Rauch eingeschlossen und mussten in der Folge hospitalisiert werden.
20. Februar 2014,20.10 Uhr
Kurz nach 18.00 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung der Notruf einer Person ein, die sich im Untergeschoss eines Gebäudes in einem Bastelraum befand und einen Brand meldete, der von der nahegelegenen Tiefgarage kommen musste. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte evakuierten die alarmierende und eine weitere Person aus der gefährlichen Lage. Beide mussten wegen einer Rauchgasintoxikation hospitalisiert werden.
Der Brandherd konnte schon kurz nach Eintreffen der Feuerwehr lokalisiert werden. Es handelte sich um ein brennendes Fahrzeug in der Tiefgarage, das eine massive Rauchentwicklung zur Folge hatte. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, wobei das Entlüften der Liegenschaft noch einige Zeit in Anspruch nahm.
Im Einsatz standen neben Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst von Schutz & Rettung zur Wachverstärkung und Unterstützung bei der Verkehrsregelung auch die Milizkompanie Sihltal sowie die Verkehrskompanie. Ebenfalls im Einsatz war die Stadtpolizei Zürich. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.