Dachstockbrand in Mehrfamilienhaus in Zürich-Schwamendingen
Medienmitteilung
In einem Mehrfamilienhaus im Kreis 12 ist heute Mittag ein Brand ausgebrochen. Dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehr konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten. Es wurden keine Personen verletzt.
31. März 2014,15.00 Uhr
Kurz nach halb zwölf Uhr heute Mittag wurde der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung gemeldet, dass Flammen und starker Rauch aus dem Dach eines Hauses an der Stettbachstrasse dringen. Die Feuerwehr konnte den Brand im Bereich des Dachgeschosses rasch lokalisieren und löschen.
Alle Anwohner der betreffenden Liegenschaft konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Beim Brand kamen keine Personen zu Schaden. Dank der schnellen Intervention von Berufs- und Milizfeuerwehr breitete sich das Feuer nicht auf angrenzende Wohnhäuser aus.
Im Einsatz standen neben der Berufsfeuerwehr sowie dem Rettungsdienst von Schutz & Rettung die Kompanie Glattal der Milizfeuerwehr und die Stadtpolizei Zürich. Der Sachschaden dürfte hunderttausend Franken übersteigen. Die Brandursache wird durch die Brandermittler der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.