Fussgängerin nach Unfall mit Tram verstorben - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Samstagnachmittag, 8. März 2014, kam es im Kreis 4 zu einer Kollision zwischen einem Tram und einer Fussgängerin. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
8. März 2014,18.22 Uhr
Kurz vor 14.00 Uhr war ein Cobra-Tram der Linie 2 auf der Badenerstrasse stadteinwärts unterwegs in Richtung Albisriederplatz. Gemäss bisherigen Erkenntnissen wollte eine 66-jährige Frau mit einer Gehhilfe Höhe Badenerstrasse 414 das Tramtrassee im Bereich des Fussgängerstreifens überqueren. In der Folge wurde sie vom herannahenden Tram trotz einer Vollbremsung erfasst und zu Boden geworfen. Die alarmierten Rettungskräfte waren schnell am Unfallort und begannen sofort mit der medizinischen Betreuung. Die Verletzungen waren aber derart schwer, dass die Frau noch auf der Unfallstelle verstarb. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfallhergang an der Badenerstrasse 414, zwischen den VBZ-Haltestellen Letzigrund und Albisriederplatz, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.