Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Mann bei Sturz im Tram verletzt – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagmorgen, 28. März 2014, musste ein Tram wegen einem unbekannten Fussgänger abrupt bremsen. Dabei stürzte ein älterer Fahrgast und verletzte sich erheblich. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

28. März 2014,15.14 Uhr

Kurz vor 10.30 Uhr war ein Tram der Linie 2 auf der Badenerstrasse stadtauswärts in Richtung Lindenplatz unterwegs. Gemäss ersten Aussagen überquerte ein Fussgänger das Tramtrassee der Badenerstrasse, Höhe Saumackerstrasse, auf dem Fussgängerstreifen und blieb im Gleisbereich kurz stehen, vermutlich weil gleichzeitig ein Tram in Gegenrichtung herannahte. Der Chauffeur des stadtauswärts fahrenden Trams leitete wegen dem Fussgänger eine Vollbremsung ein. Mehrere Fahrgäste machten den Tramführer auf einen älteren Mann aufmerksam, der offenbar wegen dem Bremsmanöver im Tram gestürzt und auf den Boden geprallt war. Der 85-jährige Rentner musste mit mittelschweren Verletzungen hospitalisiert werden. Der unbekannte Fussgänger entfernte sich vom Unfallort.   

Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei sucht Personen, die Angaben zum Vorfall an der Badenerstrasse, Höhe Saumackerstrasse (zwischen den Tramhaltestellen Luggwegstrasse und Lindenplatz) machen können. Insbesondere wird der unbekannte Fussgänger gesucht, der sich nach dem Unfall entfernte. Hinweise nimmt die Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 entgegen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11