Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Auseinandersetzung zwischen Autolenkern - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 5. April 2014, kam es im Kreis 1 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Fahrzeuglenkern. Dabei wurde einer der beiden leicht verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

8. April 2014,15.10 Uhr

Am Samstagabend erstattete ein 50-jähriger Mann bei der Stadtpolizei Zürich Anzeige gegen einen anderen Automobilisten. Gemäss seinen Angaben kam es offenbar gegen 18.00 Uhr auf der Gessnerallee im Bereich der Usteristrasse und der Sihlstrasse zu einem gefährlichen Überholmanöver zwischen ihm, der in einem blauen Volvo mit Luzerner Kontrollschildern unterwegs war und einem Lenker in einem grauen BMW mit Zürcher Kontrollschildern. Vor dem Rotlicht an der Verzweigung Gessnerallee/Sihlstrasse (beim Swiss Casino) kam es dann zwischen ihm und dem unbekannten BMW-Lenker zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher er leicht verletzt wurde. Danach fuhr der BMW-Lenker davon. Anhand des Kontrollschildes konnte die Stadtpolizei den Gesuchten, einen 66-jährigen Mann, später an seinem Wohnort in der Stadt Zürich festnehmen und ebenfalls befragen. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben über den Vorfall sucht die Stadtpolizei Zürich Zeugen:

Personen, die am Samstag, 5. April 2014, ca. um 18.00 Uhr Angaben zur  Auseinandersetzung an der Verzweigung Gessnerallee/Sihlstrasse, oder vor der Auseinandersetzung Angaben zur Fahrweise des grauen BMWs und des blauen Volvos auf der Gessnerallee zwischen der Usteristrasse und der Sihlstrasse, Fahrtrichtung stadtauswärts, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11