Lebensmittelgeschäft im Kreis 8 überfallen - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Freitagnachmittag, 20. Juni 2014, überfiel ein Unbekannter ein Lebensmittelgeschäft in Zürich-Tiefenbrunnen und erbeutete mehrere tausend Franken. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
20. Juni 2014,17.03 Uhr
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen betrat ein Unbekannter kurz nach 14.00 Uhr ein Lebensmittelgeschäft an der Seefeldstrasse 199 und begab sich zum Kassenbereich. Dort bedrohte er eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Bargeld. Zudem stiess er eine Kundin zu Boden. Im nächsten Augenblick entnahm der Mann mehrere tausend Franken aus zwei Kassen und packte das Geld in einen blauen Sack. Danach flüchtete er zu Fuss in Richtung Wildbachstrasse. Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Fahndung nach dem Unbekannten ein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zur Betreuung der betroffenen Frauen wurde der Psychologische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten. Am Tatort wurde durch das Forensische Institut Zürich eine umfassende Spurensicherung durchgeführt. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm gross, mittlere Statur, dunkelbraune Haare, sprach Hochdeutsch und trug einen grauen Hut, dunkle Trainerhosen, eine rote Trainerjacke mit Streifen am unteren Ende und schwarze Handschuhe. Er war mit einem Tuch maskiert, mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet und packte die Beute in einen blauen Sack.
Zeugenaufruf:
Die Polizei sucht Personen, die in Zusammenhang mit diesem Überfall in Zürich-Tiefenbrunnen (Seefeld-/Wildbachstrasse), verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Stadtpolizei Zürich, Telefon Nr. 0444 117 117.