Umgestürzter Baum hat Strasse in Zürich-Witikon blockiert
Medienmitteilung
In der Nacht auf heute ist an der Witikonerstrasse eine grosse Buche umgestürzt, was zu Verkehrsbehinderungen geführt hat. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung konnte die Strasse räumen. Es wurde niemand verletzt.
3. Juli 2014,8.27 Uhr
Gestern Abend (2. Juli 2014), kurz nach 22:15 Uhr, hat eine Privatperson einen umgestürzten Baum bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr trafen vor Ort in der Nähe der «Schlyfi» auf eine umgestürzte Buche mit einer Länge von rund 30 Metern und einem Durchmesser von 70 cm. Der Baum hat die Fahrleitung für den Trolleybus sowie die Strassenbeleuchtung beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Nachdem der Arbeitsbereich durch verschiedene Massnahmen gesichert wurde, konnte der Baum durch die Einsatzkräfte zersägt und nach mehrstündiger Arbeit von der Fahrbahn entfernt werden. Der Grund für das Umstürzen des Baumes ist derzeit nicht bekannt.
Um die technischen Installationen wieder instand zu stellen, blieb die Witikonerstrasse bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Neben den Einsatzkräften von Schutz & Rettung standen auch Angehörige der Stadtpolizei sowie der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) im Einsatz.
Hinweis an Medienschaffende:
Sie finden Bildmaterial von diesem Einsatz sowie weitere Bilder von Schutz & Rettung auf unserer Internetseite: www.stadt-zuerich.ch/srz-bildmaterial. Die Bilder stehen allen Interessierten zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Verwendungshinweise!