Mann bei Postomat angegriffen und verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Sonntagmorgen, 17. August 2014, wurde ein Mann an der Molkenstrasse 8 im Kreis 4 bei einem Geldautomaten von einem Unbekannten angegriffen und dabei verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
18. August 2014,10.56 Uhr
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wollte ein 38-jähriger Mann kurz vor 06.30 Uhr beim Postomat an der Molkenstrasse 8 Geld beziehen. Plötzlich griff ihn von hinten ein Unbekannter an und riss ihn zu Boden. Nach der Attacke flüchtete der Täter in Richtung Helvetiaplatz/Stauffacherstrasse. Das Opfer musste mit mittelschweren Kopfverletzungen hospitalisiert werden. Er konnte bisher nicht polizeilich befragt werden. Der Unbekannte ist ca. 30-jährig, ca. 170 cm gross, helle Hautfarbe, braune Haare, er trug blaue Jeans und einen blauen Pullover.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Angriff beim Postomat an der Molkenstrasse 8, zwischen Hohlstrasse und Helvetiaplatz, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
In der Nacht auf Samstag, 16. August 2014, wurde ein 62-jähriger Passant bei der Verzweigung Lang-/Brauerstrasse im Kreis 4 von einem Unbekannten gegen den Oberkörper gestossen. Danach entwendete er ihm das Mobiltelefon aus der Brusttasche und flüchtete. Der Geschädigte sah den Täter rund eine halbe Stunde später unweit des Tatorts und alarmierte die Stadtpolizei. Die ausgerückten Polizisten konnten den mutmasslichen Räuber festnehmen. Der 21-jährigen Algerier wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.