Beste Tennissaison auf Stadtzürcher Anlagen seit Datenerhebung
Medienmitteilung
Auf den acht städtischen Tennisanlagen herrscht diese Saison reger Betrieb. Bereits heute, 11. September, – einen Monat vor Saisonende – konnte das Vorjahresergebnis eingestellt werden. 2015 ist die bis anhin beste Tennissaison in diesem Jahrtausend.
11. September 2015
Auf den Stadtzürcher Tennisanlagen wurde diese Saison bis anhin so viel Tennis gespielt wie nie zuvor in diesem Jahrtausend. 2015 ist die bisher beste Tennissaison der letzten 15 Jahre. Vor dem Jahr 2000 bestehen keine vergleichbaren Statistiken. Die vierzig Sandplätze auf den acht städtischen Tennisanlagen wurden bis heute von 68 700 Spielerinnen und Spieler frequentiert. Insbesondere die Besucherzahlen in den Monaten April, Juli und August waren im Langzeitvergleich ausserordentlich hoch. Damit ist das Gesamtergebnis des Vorjahres mit 67 825 Sportlerinnen und Sportlern per heute bereits eingestellt worden. Die bisherige Rekordsaison ist das Jahr 2011. Damals wurden bis Ende Saison 71 450 Spielerinnen und Spieler gezählt.
Tennisplatz zu attraktivem Preis online buchen
Die Tennissaison dauert noch bis am 11. Oktober 2015. Auf den vierzig Sandplätzen ist Tennisspielen ohne Clubmitgliedschaft möglich. Die Tennisanlagen sind von Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr und am Wochenende von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Stunde Tennisspielen kostet zwischen zehn und zwanzig Franken, abhängig von Uhrzeit und Wochentag. Jugendliche bis zwanzig Jahre profitieren zudem von 50 Prozent Rabatt, sofern diese auf eine Reservation des Platzes im Voraus verzichten.