Instandhaltungsarbeiten im Hagenholz
Medienmitteilung
Der Stadtrat hat für Instandhaltungsarbeiten am Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz gebundene Ausgaben in der Höhe von 16,491 Millionen Franken bewilligt. Für Sanierungsarbeiten am alten Verwaltungsgebäude hat er ausserdem einen Objektkredit in der Höhe von 702 000 Franken gutgeheissen.
9. März 2016
Im Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz (KHKW) sind laufend Revisions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten auszuführen, um einen reibungslosen und wirtschaftlichen Betrieb der zwei Verbrennungslinien zu garantieren. Ebenso muss die Gebäudeinfrastruktur instand gehalten werden. ERZ Entsorgung + Recycling Zürich führt deshalb neben den ständig erforderlichen Instandhaltungsarbeiten einmal jährlich eine Grossrevision an den zwei Kehrichtverbrennungslinien durch. Die Entsorgung bleibt während der Revision gewährleistet.
Das alte Verwaltungsgebäude im Hagenholz soll künftig verwaltungsintern vermietet werden. Dafür müssen diverse Sanierungsarbeiten in der Höhe von 702 000 Franken durchgeführt werden, die als neue Ausgaben gelten.