Global Navigation

Sommerkonzerte Bäckeranlage – Rita Roof

Veranstaltung

Quartierzentrum Bäckeranlage, Hohlstrasse 67, 8004 Zürich

Eine bestens bekannte Stimme in der Schweizer Musikszene

Bild Rita Roof

Rita Roof wurde als Rita Nicole Tejada in Guatemala geboren. Bald darauf wanderte ihre Familie in die USA aus, wo Rita elf Jahre lang lebte. Danach kamen ihre Eltern, die wiederum italienische und ukrainische Wurzeln haben, in die Schweiz. Reggae war für die weitgereiste Rita Roof schon immer eine Herzensangelegenheit. Und so startete sie ihre professionelle Karriere auch mit der Schweizer Reggae-Eminenz Phenomden. Mit ihm war sie fünf Jahre auf Tour.

Rita Roof ist also eine in der Schweizer Musikszene bestens bekannte Stimme, blieb bisher jedoch im Hintergrund. Als alleinerziehende Mutter entschied sie sich bewusst dafür, noch keine eigene Solokarriere zu verfolgen. Nun ist die Zeit jedoch gekommen, in welcher Rita Roof ins Scheinwerferlicht tritt.

Rita Roof

Vor dem Quartierzentrum, bei Regen im Restaurant «B» 

Ort:
Quartierzentrum Bäckeranlage
Hohlstrasse 67
8004 Zürich

Preis: Eintritt frei. Kollekte.