Global Navigation

Schmuckgeschäft im Kreis 5 überfallen - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagnachmittag, 31. August 2012, überfielen zwei Unbekannte einen Schmuckladen im Kreis 5 und erbeuteten Uhren im Wert von mehreren zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

31. August 2012,17.33 Uhr

Kurz nach 15:00 Uhr betraten zwei mit auffallend weissen Overalls gekleidete und mit Atemschutzmasken maskierte Unbekannte einen Schmuckladen an der Viaduktstrasse 59. Einer der beiden Räuber trug eine Axt bei sich und schlug damit sofort eine Glasvitrine ein. In der Folge behändigten sie Uhren, vor allem der Marken "Armin Strom" und "Hanhart“, im Wert von mehreren zehntausend Franken aus der Vitrine und verliessen den Laden. Gemäss ersten polizeilichen Abklärungen flüchteten sie danach offenbar mit einem hellen Auto, vermutlich einem Kombi, in Richtung Josefstrasse. Ausser dem Personal hielt sich zur Tatzeit niemand im Laden auf. Die Geschädigten alarmierten nach der Tat umgehend die Stadtpolizei Zürich.
Signalement: Ein Täter ist ca. 180 cm gross. Die beiden Unbekannten waren mit auffallend weissen Overalls gekleidet, ähnlich wie Schutzanzüge, die z.B. Maler oder Lackierer zum Schutz vor Dämpfen tragen. Zudem waren sie mit Atemschutzmasken maskiert und unterhielten sich in einer unbekannten Sprache.

Zeugenaufruf:
Die Polizei sucht Personen, die am Freitagnachmittag, 31. August 2012, zwischen 14:30 und 15:15 Uhr in der Umgebung Viadukt-/Josefstrasse/Neue Hard Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0444 117 117.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11