Global Navigation

Fahrzeugeinbrecher verhaftet

Medienmitteilung

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 2./3. Dezember 2012, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 9 einen Mann, welcher kurz zuvor ein parkiertes Fahrzeug aufgebrochen hatte.

3. Dezember 2012,11.24 Uhr

Kurz nach 01:30 Uhr hörte ein Passant bei einem Parkplatz an der Hohlstrasse verdächtige Geräusche. In der Folge sah er einen Unbekannten, der den Innenraum eines Autos, bei dem eine Scheibe eingeschlagen war, durchsuchte. Kurzerhand telefonierte er der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich und mehrere Patrouillen rückten an die genannte Örtlichkeit aus. Die Polizisten konnten den Unbekannten verhaften, als er sich gerade vom Tatort entfernen wollte. Der 38-jährige Amerikaner zeigte sich in einer ersten polizeilichen Befragung geständig.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11