Global Navigation

Toter aus Zürichsee geborgen - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Freitagmittag, 5. April 2013, wurde aus dem Zürichsee die Leiche eines Mannes geborgen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

5. April 2013,16.27 Uhr

Kurz vor 12.00 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich informiert, dass beim Schiffsteg am Bürkliplatz im Kreis 1 eine Person leblos im Wasser treibe. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten in der Folge nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Umstände, die zum Tod des Mannes geführt hatten, sind unklar. Die entsprechenden Abklärungen durch das Institut für Rechtsmedizin Zürich, die Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich sind im Gange. Im Moment liegen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung vor.

 

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen ca. 60-jährigen Mann, ca. 175-180 cm gross, schlanke Statur, ca. 75-80 Kilogramm schwer, mit Glatze, grauem Haarkranz und Oberlippenbart. Er war mit einer braunen Hose, einr dunkelblauen Jacke und braunen Halbschuhen bekleidet. Derzeit laufen die Abklärungen zu seiner genauen Identität.

 Zeugenaufruf:

Personen, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis zwischen Mitternacht und Freitagmittag, 5. April 2013, Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11