Global Navigation

Lokal nach Drogenfund geschlossen

Medienmitteilung

Am Donnerstagabend, 29. August 2013, nahm die Stadtpolizei Zürich in einem Lokal im Kreis 11 zwei Angestellte wegen Verdachts auf Drogenhandel fest. Im Restaurant wurden rund 1,5 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

30. August 2013,16.19 Uhr

Aufgrund von Hinweisen führten Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich zusammen mit Detektiven des Kommissariats Gewerbedelikte in einem Lokal im Kreis 11 eine Kontrolle durch. Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten stiessen die Polizisten auf rund 1,5 Kilogramm Marihuana, über 300 Gramm Rohopium, über 2500 Schweizer Franken sowie auf kleinere Mengen Haschisch und Kokain. Zudem wurden im Restaurant fünf illegale Glücksspielcomputer sichergestellt. Zwei iranische Angestellte im Alter von 37 und 41 Jahren wurden wegen Verdachts auf Drogenhandel festgenommen. Das Lokal wurde polizeilich geschlossen. Patentrechtliche Massnahmen werden nun geprüft.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11