Stadtpolizei Zürich und Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat teilen mit: Öffentlichkeitsfahndung - Eine Person hat sich gemeldet

(2. Nachtrag zu den Medienmitteilungen vom 4. und 11. Februar 2013: Ankündigung einer Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff auf zwei Personen) Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft leitete die Stadtpolizei Zürich eine Öffentlichkeitsfahndung ein. Inzwischen hat sich ein Mann auf einem Polizeiposten in der Stadt Zürich gestellt.

11. Februar 2013,16.25 Uhr

Nachdem die Stadtpolizei Zürich am 11. Februar 2013 zwei gepixelte Bilder veröffentlicht hatte, meldete sich am Nachmittag ein junger Mann auf einer Polizeiwache in Zürich und gab an, einer der gesuchten mutmasslichen Täter zu sein.

Die Stadtpolizei entfernte das verpixelte Fahndungsbild (Nr.1) daraufhin sofort von ihrer Homepage. Der junge Mann wurde festgenommen. Er wird derzeit polizeilich befragt und anschliessend der zuständigen Staatsanwaltschaft  zugeführt.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich