Global Navigation

Aufmerksame Fahnder verhaften Taschendieb

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich hat am Montag, 29. Juli 2013, im Kreis 1, einen Taschendieb auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

30. Juli 2013,9.35 Uhr

Kurz vor 17.00 Uhr fiel zivilen Einsatzkräften der Stadtpolizei Zürich in einem Lokal am Limmatquai ein Mann auf, der sich verdächtig verhielt. Die Fahnder liessen ihn nicht mehr aus den Augen und hatten damit ein gutes Gespür. Der Verdächtige griff wenig später kurz nacheinander in die Handtaschen zweier Frauen und entwendete Bargeld und ein Portemonnaie. Nachdem der Dieb das Restaurant verlassen hatte, wurde er festgenommen. Der 38-jährige Chilene wurde nach einer ersten polizeilichen Befragung der zuständigen Untersuchungsbehörde zugeführt. Das Deliktsgut konnte den beiden Frauen zurückgegeben werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürch
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11