Global Navigation

Mit 100 km/h durch Zürich

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich führte am Montag, 30. September 2013, im Kreis 10 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Fahrzeuglenker war mit 100 km/h anstatt den erlaubten 60 km/h unterwegs und musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben.

1. Oktober 2013,13.15 Uhr

Während zweieinhalb Stunden, von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr, führte die Verkehrspolizei an der Emil-Klöti-Strasse in Fahrtrichtung stadteinwärts eine Kontrolle durch. Von den insgesamt 744 erfassten Fahrzeugen waren 103 schneller als mit den erlaubten 60 km/h unterwegs, was einem Anteil von rund 14 % entspricht. 100 Lenkerinnen und Lenker wurden im Ordnungsbussenverfahren gebüsst. Zwei Fahrzeuglenkende werden schriftlich verzeigt, weil sie mit 81 km/h registriert wurden. Die Liste wird angeführt von einem 18-jährigen Schweizer, der mit seinem Auto vom Radargerät mit 100 km/h erfasst wurde. Die Polizisten nahmen ihm den Führerausweis an Ort und Stelle ab. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft Zürich verantworten müssen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11