Global Navigation

Mann zusammengeschlagen und schwer verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Sonntag, 16. Februar 2014, wurde im Kreis 5 ein Mann von mehreren Angreifern zusammengeschlagen und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

16. Februar 2014,13.01 Uhr

Ein Anwohner meldete um 05.25 Uhr, dass an der Konradstrasse 72 ein Mann regungslos und blutend am Boden liege. Gemäss ersten Ermittlungen war es zuvor zwischen dem Opfer und fünf unbekannten Personen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Plötzlich seien alle fünf auf den 23-jährigen Russen losgegangen und hätten auf ihn eingeschlagen – auch als er bereits am Boden lag. Das Opfer erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste durch die Sanität von Schutz und Rettung ins Spital gebracht werden. Die fünf Täter hatten sich nach dem Angriff vermutlich in Richtung Langstrasse entfernt. Sie werden wie folgt beschrieben: 20-30 Jahre alter Mann, 175-185 cm gross, muskulöse Statur mit breiten Schultern. Die anderen vier Täter sind alle 20-25 Jahre alt, einer trug eine Bomberjacke mit Fell.

Zeugenaufruf: Die Stadtpolizei sucht Personen, die am Sonntagmorgen im Bereich Konrad-, Klingen- und Limmatstrasse Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten. Hinweise bitte an die Stadtpolizei Zürich, Telefon Nr. 0 444 117 117.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Brigitte Vogt
Stadtpolizei
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11