Global Navigation

Hanfplantage ausgehoben

Medienmitteilung

Am Mittwochnachmittag, 24. September 2014, stiess die Stadtpolizei Zürich in einer Liegenschaft im Kreis 10 auf eine Indoor-Hanfplantage. Der Betreiber der Anlage wurde festgenommen.

25. September 2014,10.36 Uhr

Aufgrund von Hinweisen über eine allfällige Hanf-Plantage, nahmen Detektive der Betäubungsmittel-Fahndung eine entsprechende Liegenschaft in Zürich-Höngg genauer unter die Lupe. Die Polizisten wurden fündig und entdeckten in einem Lagerraum eine professionell betriebene Indoor-Hanfplantage. Die Einrichtung umfasste Beleuchtungs- und Wärmequellen sowie eine Bewässerungs- und Lüftungsanlage. Insgesamt konnten rund 800 Hanfpflanzen und etwa 3 Kilogramm verkaufsbereites Marihuana im Gesamtwert von rund 28‘000 Franken sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen führten zum Betreiber der Anlage, einem 26-jährigen Bosnier. Er wurde gleichentags festgenommen. Bei einer anschliessend durchgeführten Hausdurchsuchung am Wohnort kamen nochmals rund 12 Gramm Marihuana zum Vorschein.

Weitere Informationen

Ansprechperson

René Ruf
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11