Global Navigation

Raubüberfall auf Bankfiliale – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch, 11. März 2015 eine Bank in Zürich-Wollishofen überfallen und Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

11. März 2015,17.06 Uhr

Gegen 14.30 Uhr am Mittwochnachmittag betrat ein unbekannter, bewaffneter Mann die Bankfiliale an der Albisstrasse 36 und verlangte nach Bargeld. Daraufhin flüchtete er mit der Beute, die er in eine gelbe Plastiktasche gesteckt hatte, in unbekannte Richtung. Drei Personen erlitten einen leichten Schock und mussten von der Sanität vor Ort betreut werden. Umgehend wurde eine grossflächige Fahndung eingeleitet, und das Forensische Institut Zürich führte eine umfassende Spurensicherung durch. 

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 23 bis 33 Jahre alt, ca. 180 cm gross, sportliche Statur, hellhäutig, sprach Schweizerdeutsch. Er trug dunkle Kleider und hatte sein Gesicht mit einer Kopfbedeckung und einem schwarzen Tuch verdeckt. Bewaffnet war er mit einer Faustfeuerwaffe.

Personen, die im Bereich der Verzweigung Albis-/Mutschellenstrasse Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit dem Raubüberfall stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Telefon 0444 117 117, in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Brigitte Vogt
Stadtpolizei
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11