Ein Tatverdächtiger identifiziert – drei Unbekannte werden unverpixelt gesucht (2. Nachtrag zu den beiden Medienmitteilungen vom 1. und 6. Juli 2015)

Am 6. Juli publizierte die Stadtpolizei Zürich verpixelte Bilder von vier Unbekannten, die verdächtigt werden, am 21. Februar 2015, vor dem Fussballderby GC-FCZ vom 21. Februar 2015, Straftaten begangen zu haben. Inzwischen konnte eine Person identifiziert werden.

13. Juli 2015,9.19 Uhr

Nachdem die Stadtpolizei Zürich am 6. Juli 2015, die verpixelten Bilder von vier Tatverdächtigen veröffentlicht hatte, konnte einer der Unbekannten in der Zwischenzeit identifiziert und seine Bilder vom Netz entfernt werden. Die unverpixelten Bilder der drei übrigen Tatverdächtigen können nun wie angekündigt und von der Staatsanwaltschaft angeordnet, auf der Homepage der Stadtpolizei Zürich, www.stadtpolizei.ch angesehen werden. Die Bilder werden nach der Identifizierung sofort von der Homepage entfernt.

Personen, die Angaben zu den abgebildeten Männern machen können, werden gebeten, sich bei jedem Polizeiposten oder direkt bei der Stadtpolizei Zürich, Telefonnummer 0 444 117 117, oder per Mail an stp-event@zuerich.ch zu melden.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich