Täter-Phantombild nach sexuellem Übergriff auf Mädchen in der Bäckeranlage

(Nachtrag zur Medienmitteilung vom 19. November 2015, 14.49 Uhr: Sexueller Übergriff auf 8-jähriges Mädchen – Zeugenaufruf) Die Stadtpolizei Zürich bittet die Bevölkerung anhand eines Phantombildes um Mithilfe bei der Fahndung nach dem unbekannten Sexualstraftäter.

20. November 2015,14.49 Uhr

Nach dem Zeugenaufruf vom Donnerstag, 19. November 2015, gingen verschiedene Hinweise aus der Bevölkerung bei der Stadtpolizei Zürich ein. Detektive sind mit Hochdruck daran, diesen nachzugehen und sie auszuwerten. Aufgrund der Meldungen und diversen Befragungen konnte in der Zwischenzeit ein Phantombild des Tatverdächtigen erstellt werden. Die Stadtpolizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe bei der Fahndung nach dem unbekannten Täter.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm gross, leicht gewellte und mittellange braune Haare, auffällige braune Verkrustungen im Oberlippenbereich wie Herpes, blasses Gesicht, schlanke Statur, sprach Schweizer Dialekt, trug eine schwarz-grüne Baseballkappe, dunkelblaue Hosen mit goldfarbener Gürtelschnalle, einen grauen Kapuzenpullover und einen blauen ärmellosen Veston. Er hatte einen Rucksack bei sich und flüchtete mit einem schwarz-blauen Mountain-Bike mit Stollenreifen. Hinweise zum Unbekannten auf dem Phantombild oder andere sachdienliche Angaben sind an die Stadtpolizei Zürich zu richten, Telefon Nummer 0 444 117 117.

Hinweis der Polizei:

Das Phantombild des unbekannten Mannes kann unter nachfolgendem Link von der Web-Site heruntergeladen werden.

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich