Global Navigation

Mann in Wohnung überfallen und verletzt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Mittwoch, 23. September 2015, wurde im Kreis 7 ein Mann in seiner Wohnung von mehreren Unbekannten angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

23. September 2015,16.04 Uhr

Kurz nach 23.00 Uhr verschafften sich mehrere Männer auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu einer Parterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort attackierten und verletzten sie den anwesenden Mieter. In der Folge durchsuchten die Räuber die Räumlichkeiten und flüchteten mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken aus der Wohnung. Der Mann erlitt beim Überfall erhebliche Verletzungen und musste mit der Sanität ins Spital gebracht werden. Eine Fahndung nach der unbekannten Täterschaft wurde sofort eingeleitet. Am Tatort führte das Forensische Institut Zürich eine umfassende Spurensicherung durch. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte getätigt.

Zeugenaufruf:

Personen, die in der Nacht auf Mittwoch, 23. September 2015, zwischen 23.00 und 23.30 Uhr im Bereich Tobler- / Hinterberg- / Freudenbergstrasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit diesem Überfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11