Qualitätsmessung
Wir betreiben und entwickelt auf allen Stufen Massnahmen zur Steuerung und Überwachung der Leistungsqualität.
Die Messung unserer Qualität basiert auf nationalen sowie internationalen Standards. Die Ergebnisse helfen uns bei der Beurteilung der Leistungen und bei der Initiierung von Verbesserungen. Zudem ermöglichen sie den Vergleich mit anderen Spitälern.
Patientenzufriedenheit
Am Stadtspital Zürich erfassen wir regelmässig, wie Patientinnen und Patienten die Abläufe unseres Spitals wahrnehmen: in Bezug auf die medizinische und pflegerische Behandlung sowie bezüglich Infrastruktur und Organisation. Positive wie negative Rückmeldungen werden direkt von den entsprechenden Fachabteilungen aufgenommen und integriert.
Nationale Qualitätsmessungen
Zusammen mit dem Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (ANQ) führen wir folgende Qualitätsmessungen im stationären Bereich durch.
Weitere Informationen
Wir dokumentieren unsere Qualitätsarbeiten regelmässig:
Jahres- und Qualitätsberichte