Global Navigation

Hochbaudepartement

  • 13.06.2021

    Jetzt erst recht: Machen wir weiter vorwärts mit #NettoNull 2040! Weil es nötig ist. Weil es möglich ist. #CO2Gesetz #klimaschutz

  • 10.06.2021
    Ausstellung «Pfahlbauarchäologie in Zürich – 10 Jahre UNESCO-Weltkulturerbe» - Stadt Zürich

    Letzte Chance: Wer die aktuelle Ausstellung «Pfahlbauarchäologie in Zürich – 10 Jahre UNESCO-Weltkulturerbe» im Haus zum Rech noch nicht besucht hat (oder nochmals möchte), kann dies noch bis am kommenden Samstag, 12. Juni tun. Und das Beste: es gibt auch noch einige wenige Plätze für eine Führung an diesem Tag.

  • 04.06.2021

    #NettoNull bis 2040 in unserer Stadt ist ambitioniert, aber machbar. Wir sind schon heute auf einem guten Weg! Umso wichtiger ist es, dass jetzt auf allen Ebenen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Darum: Ja zum revidierten #CO2Gesetz am 13. Juni.

  • 02.06.2021
    Photos from Stadtrat André Odermatt's post

    Ganze 1800(!) Gebäude sind im Portfolio von Immobilien Stadt Zürich, darunter Schulhäuser, Verwaltungs- und Sportbauten. Auf dem Weg zur CO2-neutralen Stadt Zürich ersetzen wir sämtliche fossilen Heizungen in diesem Portfolio bis 2035 durch alternative Wärmequellen. Zusammen mit Fachleuten habe ich heute die bereits erreichten Erfolge und die weiteren Schritte vorgestellt.

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise