• Thu Dec 01 09:38:11 CET 2016
    Zürcher stimmen im kommenden Jahr über Asylzentrum ab

    Es geht vorwärts mit dem Bundesasylzentrum: Kollege Stadtrat Raphael Golta und ich haben gestern den Medien darüber berichtet. Uns ist es ein enormes Anliegen, dass sich die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner im BAZ wohlfühlen, nach allem, was sie möglicherweise durchgemacht haben.

  • Mon Nov 28 17:29:27 CET 2016

    Der geordnete Atomausstieg ist gescheitert, das bedaure ich auch einen Tag danach noch zutiefst! Erfreulicher Wehmutstropfen: Die Stadt Zürich hat mit fast 60% Ja gesagt. Jetzt heisst es nach vorne schauen: Unsere Energieplanung hin zur 2000-Watt-Gesellschaft ist weiterhin auf Kurs.

  • Fri Nov 25 16:26:22 CET 2016
    JA zum geordneten Atomausstieg

    Am Sonntag geht es um sehr viel! Deshalb: Mobilisiert FreundInnen und Famile, stellt den Wecker und geht ins Abstimmungslokal. Dafür kann man sich anschliessend guten Gewissens mit einem schönen Brunch belohnen. Vor allem aber können wir endlich ruhig schlafen, wenn das JA zum geordneten Atomausstieg Tatsache geworden ist.

  • Wed Nov 23 14:31:54 CET 2016
    Photos from Stadtrat André Odermatt's post

    Der Gleisraum von Zürich, der bis tief ins Stadtzentrum hineinreicht, ist etwas räumlich Einzigartiges! Das soll so bleiben, auch wenn er sich in den nächsten Jahren teilweise verändern wird: weg vom eisenbahnerischen und hin zur urbanen Mischnutzung. Alle Infos zur heutigen MK mit Stadtpräsidentin Corine Mauch, Andreas Meyer CEO SBB AG und der SBB CFF FFS: tinyurl.com/mk-sbb