Global Navigation

Zürich - ein kulturelles Zentrum

  • Tue Feb 20 08:10:24 CET 2018

    Wegen Ausstellungsumbaus geschlossen. Vernissage 8. März 18 Uhr: refaire le monde * POSITION

  • Fri Feb 16 19:04:24 CET 2018
    giphy.com

    Nicht verpassen: CREATURE FROM THE BLACK LAGOON Das Filmpodium zeigt Jack Arnolds legendäres Original in restaurierter Fassung und schwarzweissem 3D als Reedition zur Einstimmung auf Guillermo del Toros Hommage und Persiflage THE SHAPE OF WATER sowie als historisches Gegenbild dazu. https://www.filmpodium.ch/film/169072/creature-from-the-black-lagoon

  • Fri Feb 16 18:52:32 CET 2018
    Filmpodium Zürich's cover photo
  • Fri Feb 16 11:39:55 CET 2018
    Einwärmen für Montag

    Einwärmen für Montag - Hommage an Cés Keiser & Margrit Läubli. Wir freuen uns! Mit Rolf Sommer, Anikó Donáth, Roland Herrmann, Charlotte Heinimann und Sonja Füchslin

  • Thu Feb 15 23:20:06 CET 2018
    Orphans of the Storm - Jenseits von Tradition und Innovation

    Zur Abwechslung einmal schlechte Neuigkeiten! Mit Bedauern müssen wir verkünden, dass die morgige Vorstellung von „Orphans of the Storm“ mit Live-Vertonung leider nicht zustande kommt. Einer der Musiker von Niton hat einen Hexenschuss erlitten und die Band musste absagen. IOIC - Institute of Incoherent Cinematography setzt aber alles dran, die Vorstellung im Mai nachzuholen (Datum noch provisorisch!). Für alle die nicht so lange warten möchten, zeigen wir den Film morgen Abend ab DVD mit einer Vertonung ab Konserve. Weitere Informationen zum allfälligen Verschiebedatum folgen in Kürze…

  • Thu Feb 15 12:11:11 CET 2018
    Orphans of the Storm - Jenseits von Tradition und Innovation
  • Tue Feb 13 21:23:05 CET 2018
    Wie Influencer und Streamingdienste den Musikgeschmack prägen - Wer macht die Pop-Hits im Jahr 2018?

    Wer macht 2018 die Hits? Deutschlandfunk über Influencer und Streamingdienste. #Qualitätsjournalismus

  • Tue Feb 13 14:52:43 CET 2018
    Timeline Photos

    Nur noch 5 Tage: Kein Baldrian, nein, KEINE ZEIT!

  • Tue Feb 13 12:06:04 CET 2018
    Lyannaj - eine pflanzische Politik

    Die Veranstaltung mit Dénètem Touam Bona funktioniert als Scharnier zwischen der Ausstellung "Keine Zeit" (aus der die Abbildung von Susanne Keller stammt) und der nächsten Ausstellung "refaire le monde * POSITION", die am 8. März eröffnet wird. Dénètem Touam Bona lehrt Philosphie auf der Insel Mayotte im Indischen Ozean. Er führt uns unter dem Titel "Lyannaj - eine pflanzische Politik" in seine Ueberlegungen zum Motiv der Liane ein: Kann diese den Dschungel verwebende Pflanze uns aufzeigen, wie wir die Gegenwart anders sehen können - kann sie am Ende uns gar helfen, die Welt neu zu gestalten? Der Denker wurde vom interdisziplinären Forschungsformat Trans:plant Y eingeladen. Das Gespräch wird in Französisch gehalten, mit zusammenfassender Uebersetzung auf Deutsch.

  • Fri Feb 09 16:59:05 CET 2018
    Photos from Filmexplorer's post

    Gestern im Filmpodium: Vernissage zur 63. Ausgabe der Jahreszeitschrift Cinema zum Thema #Zukunft. Mit dabei: Memoriav - Audiovisuelle Kulturgüter erhalten, Fredi Murer, Dennis Stauffer und – mit einem Bildessay im Buch vertreten – HR Giger. Die tollen Bilder kommen von Filmexplorer!

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise