• Thu Mar 23 16:34:00 CET 2017
    Die ausgezeichneten Werke der SIA-Verleihung 2017

    Gratulation an die Kolleginnen und Kollegen vom Tiefbauamt der Stadt Zürich zur verdienten Auszeichnung des SIA Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein für den Ausbau des Bahnhofs Oerlikon. Dieses und alle anderen gewürdigten Projekte sind vom 27. bis 30. März bei uns im Amtshaus IV (Lindenhofstr. 19) ausgestellt.

  • Tue Mar 14 17:13:47 CET 2017
    Die Menschen hinter dem Mythos

    Wie lebten die Pfahlbauer vor 5000 Jahren beim heutigen Sechseläutenplatz? Am Mittwoch startet eine Vortragsreihe zur aktuellen Ausstellung von Archäologie Stadt Zürich und Kanton Zürich. Fachleute berichten von den Menschen hinter dem Mythos. Der Eintritt ist frei.

  • Thu Mar 09 16:01:51 CET 2017
    Archäologische Auswertung - Stadt Zürich

    Heute habe ich zusammen mit Regierungsrat Markus Kägi den Medien die Auswertungen zur Grabung Parkhaus Opéra präsentiert, darunter die zweitälteste Tür der Welt. Mit einer Mixed-Reality-Brille und einem 360-Grad-Film lassen sich die Pfahlbauten in 3D erleben. Kommt doch auch vorbei.

  • Wed Mar 08 14:13:08 CET 2017
    Photos from Stadtrat André Odermatt's post

    Die SBB CFF FFS beschreitet auf dem Areal Neugasse innovative Wege. Im gestern gestarteten Mitwirkungsverfahren kann sich die breite Bevölkerung einbringen. Ich durfte die Teilnehmenden des ersten Workshops begrüssen. Macht auch mit: www.neugasse-zuerich.ch/mitmachen (Fotos: Thomas Egli)

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise