Global Navigation

Frühlingsaktion in der Velostation

Medienmitteilung

Ab sofort bis Ende April sind die Jahresabonnemente für die Velostation Süd für 90 statt 120 Franken erhältlich.

26. März 2008

Auch wenn es aktuell nicht gerade nach Frühling aussieht, werden bald nicht nur die Temperaturen steigen, sondern auch die Anzahl abgestellter Velos am Hauptbahnhof. Das Tiefbauamt der Stadt Zürich möchte mit einer Frühlingsaktion mehr Velofahrenden die Parkplatzsuche rund um den Hauptbahnhof ersparen. Velofahrende können ihr Fahrrad für 90 statt 120 Franken ein Jahr lang in die sichere Obhut der Velostation Süd geben. Das Velo ist bewacht und trocken abgestellt. Gleichzeitig können die Velofahrenden die Züge über einen direkten Zugang zu den Gleisen problemlos erreichen.

Bisherige Abonnentinnen und Abonnenten können bis Ende April ihr Jahresabo gratis um drei Monate verlängern. Mit der Abo-Karte ist die Velostation auch ausserhalb der Öffnungszeiten jederzeit zugänglich.

Weitere Dienstleistungen der Velostation sind Aufsichtspersonal, Abo-Verkauf, Kleinreparaturen, Velo-Entsorgung, Schliessfächer und eine Gratis-Ausleihe von «Züri rollt»-Velos. Die Velostation Süd wird von «Züri rollt», einem Sozialprojekt der Zürcher Fachorganisation AOZ, betrieben.