Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Eröffnung der neuen Finnenbahn mit Vitaparcours in Witikon

Medienmitteilung

Am kommenden Freitag werden ab 18 Uhr im Waldstück Hau in Witikon die neu erstellte Finnenbahn und ein Vitaparcours mit sieben Trainingsposten eingeweiht. Mit dem Bau entspricht Grün Stadt Zürich einem Wunsch aus dem Quartier.

21. Oktober 2008

Der Quartierverein Witikon hat im Herbst 2007 mit seiner Petition «Eine Finnenbahn für Witikon» über 800 Unterschriften gesammelt und damit das Interesse des Quartiers an einer solchen Sportinfrastruktur aufgezeigt. Nach knapp einem Jahr Projektierung und Bauzeit können die neue Finnenbahn und der Kurz-Vitaparcours am nächsten Freitag, 24. Oktober, eingeweiht werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 260 000 Franken.

Die Länge der Finnenbahn beträgt 650 Meter. Die sieben Vitaparcours-Trainingsposten sind entlang der Finnenbahn angelegt. Die Sportinfrastrukturen sind abends vom Eindunkeln bis 21:30 Uhr beleuchtet. Nebst einem offenen Garderoben-Unterstand bei der Abzweigung des Hauhölzliwegs von der Katzenschwanzstrasse stehen den Benutzerinnen und Benutzern die öffentlichen Umkleideräume mit Duschen in der Sportanlage Witikon an der Katzenschwanz-strasse 45 zur Verfügung (geöffnet Mo bis Fr 6–22 Uhr, Sa/So 8–18 Uhr).

Programm
Finnenbahn und Vitaparcours Witikon, Hauhölzliweg, 8053 Zürich-Witikon
18 Uhr   Besammlung, Ansprachen und Apéro 
                - Dr. Balz Bürgisser, Präsident des Quartiervereins Witikon 
                - Ernst Tschannen, Direktor Grün Stadt Zürich
19 Uhr   Eröffnung der Finnenbahn und Laufanlass mit Witiker Sportvereinen 
                - Getränke und Snacks
 
Hinfahrt
Bus 747, 753, 786 ab Klusplatz bis Friedhof Witikon, dann auf dem Hauhölzliweg in das Waldstück Hau bis zur Abzweigung Im Hau.

Weitere Informationen