Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Albisrieder Viehschau: die etwas andere Misswahl

Medienmitteilung

Der Quartierverein Albisrieden und der städtische Gutsbetrieb Juchhof veranstalten am Samstag, 26. September, die traditionelle Albisrieder Viehschau. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm bietet neben Festwirtschaft, Marktständen und Alphornbläsern auch Schwingen für Jung und Alt.

18. September 2009

Ab 8.30 Uhr werden rund hundert Kühe der Braun- und Fleckviehrasse auf dem Dorfplatz bei der alten Kirche in Albisrieden zur Schau gestellt – von Interessierten bestaunt und von Ex-perten bewertet. Die schönsten Tiere werden um 11 Uhr dem Publikum vorgeführt. Im An-schluss wird die allerschönste Kuh, die Miss Albisrieden, gekürt.

Neben ihren Kühen präsentieren die Bäuerinnen und Bauern aus der Region ihre hofeigenen Produkte und bieten ein breites Angebot an Gemüse, Obst, Früchten, Blumen und Zürcher Weinen zum Kauf an. In der grossen Festwirtschaft ist der Quartierverein Albisrieden für das leibliche Wohl besorgt.

Ein Kräftemessen der besonderen Art bietet das Schwingen für Jung und Alt. Solange die Gelenke mitmachen, können Laien, Profis, Einsteigende oder Fortgeschrittene in die bereitstehenden Hosen und in den Ring steigen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Samstag, 26. September 2009, 9 Uhr bis 15 Uhr,  Zentrum Albisrieden bei der alten Kirche Anfahrt: Tram 3 oder Bus 80 bis Albisrieden