Mit musikalischer Vielfalt ins neue Jahr – «Pop & Rock gegen das Januarloch» – «Junge Talente stellen sich vor»
Medienmitteilung
Gleich zwei Konzertanlässe mit Schülerinnen und Schülern der Jugendmusikschule stehen Mitte Januar auf dem Programm. Am 15. Januar verscheuchen Rock- und Pop-Bands das Januarloch, zwei Tage darauf zeigen Schülerinnen und Schüler des Begabtenförderungsprogramms ihr beeindruckendes Können.
12. Januar 2010
Pop & Rock gegen das Januarloch
Bereits zum dritten Mal präsentieren Rock- und Pop-Bands sowie Duos und das Jazz- & Rockorchester der Jugendmusikschule dieses Klein-Festival im Kulturhaus Rats. Dabei bieten sie dem Publikum ein klingendes «Gegengift» zu leeren Portemonnaies und vollen Festtagsbäuchen. Der Eintritt ist frei (Kollekte zur Deckung der Unkosten), und es darf, ja: soll getanzt werden.
Pop & Rock gegen das Januarloch: Freitag, 15. Januar 2010, 20.00 Uhr, Kulturhaus Rats (Zwinglihaus). Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Unkosten.
Junge Talente stellen sich vor
Die erfolgreich gestartete Zusammenarbeit zwischen dem Jazzclub Moods und der Jugendmusikschule wird fortgesetzt. Ausnahmsweise werden am 17. Januar aber vornehmlich klassische Klänge auf der Bühne des Jazzclubs zu hören sein.
Schülerinnen und Schüler des Begabtenförderungsprogramms präsentieren dem Publikum ein breit gefächertes Programm mit Stücken aus fast allen Stilepochen der sogenannten
E-Musik. Von Bach über Rossini und Bartók bis hin zu Komponisten der Gegenwart, sogar eine Auftragskomposition für ein Flötentrio der Jugendmusikschule wird zu hören sein. Die zum Teil sehr jungen Musikerinnen und Musiker haben an regionalen und nationalen Wettbewerben bereits etliche erste Preise und Auszeichnungen erspielt.
Junge Talente stellen sich vor: Sonntag, 17. Januar 2010, 11.00 Uhr, Moods im Schiffbau. Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Unkosten.