Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Abschied vom «Grün auf Zeit»

Medienmitteilung

Am Samstag, 10. Juli, wird auf der SeeBrache ab 14.00 Uhr noch einmal gespielt, gegessen und gefeiert. Zusammen mit Gärtnerinnen, Künstlern und Jugendlichen aus dem Quartier beschliesst Stadträtin Ruth Genner die Zwischennutzung.

1. Juli 2010

Seit bald zwei Jahren läuft auf der «SeeBrache» bei der Tramendschleife in Seebach eine Zwischennutzung. Das Quartier konnte auf dem temporär zur Verfügung stehenden Grünraum gärtnern, bauen, spielen oder Veranstaltungen durchführen. Nach den Sommerferien folgt der Spatenstich zum Bau einer Alterssiedlung.Beim Abschlussfest stehen das temporäre Grün und die Vielfalt in der Natur im Zentrum; eine Gruppe von Kunstschaffenden befasst sich mit dem Thema «Kunst im Grün». Das Fest ist gleichzeitig ein Symposium zum Thema «Zwischennutzung» mit einer Reihe von kurzen Referaten aus Fach- und Nutzerkreisen. Helfende Hände aus praktisch allen Erdteilen werden an diesem Fest gemeinsam mitwirken und mitfeiern.

Auszug aus dem Festprogramm: 14.00 Uhr Vernissage «Kunst im Grün»15.00 Uhr «Frau Meier, die Amsel», Figurentheater 16.00 Uhr Musik mit «Seebass»17.00 Uhr Festansprache Stadträtin Ruth Genner, danach Festbetrieb mit weiteren Attraktionen bis 21.30 Uhr. Details können dem Festprogramm im Anhang entnommen werden.