Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Mit Verhandlung zum Ziel

Medienmitteilung

Stadtrat lässt sich nicht unter Druck setzen

Der Stadtrat ruft den vpod auf, Differenzen mit den VBZ auf dem Verhandlungsweg zu bereinigen. Er bedankt sich bei den Mitarbeitenden der VBZ, die durch ihren vorbildlichen Einsatz Beeinträchtigungen der Fahrgäste abgewendet haben.

20. Mai 2011

Die Störmassnahmen des vpod auf dem Netz der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) sind beim Stadtrat auf Unverständnis gestossen. Einmal mehr ruft er den vpod auf, Augenmass walten zu lassen und an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Der Stadtrat nimmt zur Kenntnis, dass die VBZ zu einem ersten Termin einladen, um im Hinblick auf einen Gesamtarbeitsvertrag das weitere Vorgehen festzulegen. Er hofft, dass der vpod diese Chance zum konstruktiven Gespräch wahrnimmt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VBZ haben heute Morgen einmal mehr bewiesen, dass sie Störungen auf ihrem Netz in beeindruckender Art bewältigen. Es dürften heute Morgen nur wenige Fahrgäste ihr Reiseziel zu spät erreicht haben. Der Stadtrat bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VBZ dafür, dass sie heute restlos alle zur Arbeit erschienen sind und vorbildlich ihren Dienst für die Menschen geleistet haben, die in Zürich wohnen und arbeiten.

 

Weitere Informationen