Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Trennung im gegenseitigen Einvernehmen bei Schutz & Rettung

Medienmitteilung

Der Direktor von Schutz & Rettung Zürich (SRZ), Rudolf Krauer, wird sich beruflich neu orientieren. Das Arbeitsverhältnis zwischen dem Direktor SRZ und der Stadt Zürich wird im gegenseitigen Einvernehmen beendet.

25. Mai 2011

Grund für die Auflösung sind unterschiedliche Auffassungen über die Führung zwischen dem Vorsteher des Polizeidepartements, Stadtrat Daniel Leupi, und dem Direktor SRZ.

SRZ ist eine Dienstabteilung des Polizeidepartements und umfasst Feuerwehr, Feuerpolizei, Rettungsdienste und Zivilschutz mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und knapp 3500 Angehörigen der Miliz.

Rudolf Krauer hat in den letzten zehn Jahren die Dienstabteilung Schutz & Rettung Zürich mit Ideenreichtum und hohem Engagement aufgebaut und zur grössten Rettungsorganisation der Schweiz gemacht. Dafür gebührt ihm grosser Dank von Stadtrat und Bevölkerung.

Die Stelle des Nachfolgers/der Nachfolgerin von Rudolf Krauer wird öffentlich ausgeschrieben. Bis zur Neubesetzung wird SRZ durch Stephan Siegfried, erster stellvertretender Direktor, geführt.

 

Weitere Informationen