Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Kleinkind nach tragischem Verkehrsunfall verstorben - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Montagmittag, 30. Mai 2011, kam es in Zürich-Affoltern zu einem tragischen Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 2-jähriges Kleinkind so schwer verletzt, dass es leider noch am Unfallort verstarb. Der Unfallhergang ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

30. Mai 2011,14.00 Uhr

Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen kurz vor 11:30 Uhr durch eine namenlose Seitenstrasse und wollte offenbar in die Wehntalerstrasse einbiegen. Dabei erfasste er auf unbekannte Art und Weise, Höhe Wehntalerstrasse 563, ein 2-jähriges Kleinkind. Obwohl Einsatzkräfte von Schutz & Rettung Zürich rasch am Unfallort waren und sich um das schwer verletzte Kind kümmerten, verstarb das Mädchen noch am Unfallort. Der Lenker des Lieferwagens sowie auch die Eltern erlitten einen Schock und werden psychologisch betreut. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar. Zur Unfallaufnahme rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich und des Forensischen Instituts Zürich aus. Die Wehntalerstrasse ist für jeglichen Verkehr nach wie vor gesperrt.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang, Höhe Wehntalerstrasse 563 (Bereich Fussgängerstreifen/Lichtsignalanlage/Trottoir), machen können oder vorgängig Beobachtungen gemacht haben, welche im Zusammenhang mit dem tragischen Ereignis stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11