Streifenwagen und Gebäude beschädigt
Medienmitteilung
In der Nacht auf Samstag, 14. Mai 2011, wurde ein parkierter Streifenwagen im Kreis 10 besprayt, die drei mutmasslichen Täter konnten festgenommen werden. Am späten Sonntagabend, 15. Mai 2011, wurde eine Wache der Stadtpolizei und eine Bankfiliale im Kreis 7 durch Steinwürfe und mit Farbe beschädigt. In diesem Fall sind die Täter noch flüchtig.
16. Mai 2011,9.32 Uhr
Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 01.30 Uhr, besprayten Unbekannte einen parkierten Streifenwagen am Kloster-Fahr-Weg. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die mutmasslichen Täter, drei 17-jährige Schweizer, wenig später unweit des Tatortes festgenommen werden. Die drei Jugendlichen zeigten sich im Rahmen der polizeilichen Befragung teilweise geständig. Sie wurden der Jugendanwaltschaft zugeführt.
Am Sonntagabend warfen kurz vor Mitternacht unbekannte Täter Steine und mit Farbe gefüllte Flaschen gegen eine Wache der Stadtpolizei Zürich an der Gemeindestrasse und eine gegenüberliegende Bankfiliale an der Hottingerstrasse. An beiden Gebäuden entstand erheblicher Sachschaden von jeweils über 10'000 Franken. Die unbekannten Täter konnten flüchten, die Stadtpolizei Zürich hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.