Zeugenaufruf / Zwei Verletzte nach Selbstunfall im Kreis 2
Medienmitteilung
Am Samstagmorgen, 21. Mai 2011, kam es in Zürich-Leimbach zu einem Selbstunfall. Zwei Personen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.
21. Mai 2011,16.29 Uhr
Gegen 07:20 Uhr ereignete sich am Samstagmorgen, 21. Mai 2011, an der Manegg-Promenade in Zürich-Leimbach ein Selbstunfall. Ein 20-jähriger Senegalese wurde dabei mittelschwer und ein 22-jähriger Angolaner leicht verletzt. Beide mussten von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden. Der mutmassliche Lenker, ein 23-jähriger Schweizer, wurde zur Befragung auf eine Polizeidienststelle gebracht. Ein vierter in den Unfall involvierter Mann, ein 20-jährigen Schweizer, der sich vom Unfallort entfernt hatte, konnte inzwischen verhaftet werden.
Das Unfallfahrzeug, ein schwarzer Ford Mondeo Kombi, kam aus noch unbekannten Gründen von der Strasse ab und prallte auf ein in der blauen Zone an der Manegg-Promenade parkiertes Wohnmobil. Am Unfallfahrzeug sowie am Wohnmobil entstand grosser Sachschaden. Zwei weitere parkierte Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt.
Gemäss aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr ein weisser 1er BMW mit Luzerner Kennzeichen vom Unfallort weg. Das besagte Fahrzeug wurde am Waldrand, beim Risiweg in der Nähe des Gehöfts „Im Ris“, aufgefunden und von der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat sichergestellt. Der Polizei ist nicht bekannt, wie viele Personen sich im sichergestellten BMW befunden hatten. Die Fahndung nach dem unbekannten Lenker läuft. Die Stadtpolizei Zürich hat im Zusammenhang mit dem Unfall ausserdem einen 20-jährigen Tunesier festgenommen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen der Stadtpolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat.
Zeugenaufruf:
Personen, die im Zusammenhang mit dem Selbstunfall an der Manegg-Promenade im Bereich der Kreuzung Leimbacherstrasse / Manegg-Promenade (beim Restaurant Hüsli) sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere werden auch Personen gesucht, die Hinweise zum Lenker des weissen BMW mit Luzerner Kennzeichen geben können. Stadtpolizei Zürich: 0 444 117 117