Gesucht: Preiswürdige Gleichstellungsarbeit
Medienmitteilung
Der Stadtrat verleiht einmal pro Jahr den Gleichstellungspreis der Stadt Zürich. Bewerbungen für den Gleichstellungspreis 2012 können ab sofort bis 16. Juli eingereicht werden.
8. Mai 2012
Gleichstellung passiert nicht von selbst. Es braucht die Arbeit von engagierten Frauen und Männern. Mit dem Gleichstellungspreis ehrt der Zürcher Stadtrat solches Engagement. Für den Preis bewerben können sich Organisationen, Projektgruppen und Einzelpersonen, die sich für die Gleichstellung von Frau und Mann in der Stadt Zürich einsetzen und ihren Sitz in der Stadt Zürich haben. Bewerben kann sich auch, wer ein neues Projekt lancieren möchte, das die Gleichstellung in der Stadt voranbringt. Eine Jury unter dem Vorsitz von Stadtrat
Gerold Lauber begutachtet die Bewerbungen und schlägt dem Stadtrat vor, wer die Auszeichnung erhalten soll. Das Sekretariat für den Gleichstellungspreis besorgt die Fachstelle für Gleichstellung.
Weitere Informationen zum Gleichstellungspreis, zu den bisherigen Preisträgerinnen und Preisträgern und zu den Bewerbungsformalitäten: www.stadt-zuerich.ch/gleichstellungspreis.