Erste Schulpavillons mit Rahmenkredit finanziert
Medienmitteilung
Der Stadtrat hat aus dem kürzlich vom Stimmvolk bewilligten Rahmenkredit die Beschaffung und Installation von fünf Züri-Modular-Pavillons bewilligt. Damit kann dringend benötigter Schulraum bereitgestellt werden. Die Projekte kosten insgesamt 18,134 Millionen Franken.
27. August 2014
Am 18. Mai 2014 hat das Stadtzürcher Stimmvolk dem Rahmenkredit für die Beschaffung und Installation von Schulraumpavillons mit grosser Mehrheit zugestimmt. Heute hat der Stadtrat die ersten Züri-Modular-Pavillons (ZM) auf Grundlage dieser vereinfachten Finanzierung freigegeben. Mit den fünf dreigeschossigen ZM kann Schulraum zur Verfügung gestellt werden, der aufgrund der weiterhin steigenden Anzahl Schülerinnen und Schüler und der anhaltend grossen Nachfrage nach Betreuungsplätzen dringend benötigt wird.
Die fünf ZM-Projekte im Überblick:
- Schulanlage Entlisberg, Zürich-Wollishofen: 3,404 Millionen Franken
- Schulanlage Fluntern, Zürich-Fluntern: 3,793 Millionen Franken
- Schulanlage Milchbuck, Zürich-Unterstrass: 3,79 Millionen Franken
- Schulanlage Triemli / In der Ey, Zürich-Albisrieden: 3,614 Millionen Franken
- Schulanlage Münchhalde, Zürich-Mühlebach: 3,533 Millionen Franken
Die vier erstgenannten ZM-Projekte werden im nächsten Sommer abgeschlossen, so dass die neuen Räume zu Beginn des Schuljahrs 2015/16 bezugsbereit sind. Der ZM auf der Schulanlage Münchhalde wird ab Herbst 2015 zur Verfügung stehen.