Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Ausschreibung eines Quartier-Imbisses auf dem Bucheggplatz

Medienmitteilung

Mit einer Ausschreibung werden ein geeignetes Konzept und erfahrene Gastronomie-Betreiberinnen und -Betreiber gesucht, die einen Quartier-Imbiss am Bucheggplatz erstellen. Die Betriebsdauer ist vorerst auf drei Jahre mit Option einer Verlängerung um zwei Jahre beschränkt. Konzepte können bis Ende Juli 2016 eingereicht werden.

7. Juni 2016

Vor einem Jahr hat das Tiefbauamt im östlichen Teil des Bucheggplatzes einen Aufenthaltsbereich mit Bänken sowie einen ebenerdigen Fussweg zum Gemeinschaftszentrum Buchegg erstellt. Dieser Aufenthaltsbereich am Bucheggplatz soll nun mit einem Imbissstand zusätzlich belebt werden. Die Projektidee war von Seiten des Quartiers an das Tiefbauamt herangetragen worden. Aufgrund der Lage im Baulinienbereich holte das Tiefbauamt im Februar 2016 beim Amt für Baubewilligungen einen Vorentscheid für das Baugesuch ein. Dabei wurde die Frage geklärt, ob eine Kleinbaute im Baulinienbereich bewilligungsfähig ist. Gemäss Vorentscheid ist ein Quartier-Imbiss mit einer beschränkten Betriebsdauer von drei Jahren mit Option einer Verlängerung um zwei Jahre möglich.

Der Quartier-Imbiss soll mit einer ansprechenden Gestaltung und einer freundlichen Atmosphäre frühestens ab Frühjahr 2017 zum Verweilen einladen. Weitere Rahmenbedingungen sowie Informationen zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen sind in der Ausschreibung enthalten.

Die Konzepte können bis Freitag, 29. Juli 2016, beim Tiefbauamt eingereicht werden.

Weitere Informationen