Global Navigation

Sicherheitsdepartement

Schnelleinstieg

  • 24.04.2019

    Autolärm - Ein Thema, dass unsere Polizstinnen und Polizisten immer wieder beschäftigt, vor allem während der nun kommenden wärmeren Jahreszeiten. Wir unterstützen die Bemühungen in diesem Zusammenhang und werden entsprechende Schwerpunkte in unserer Arbeit setzen. ^spa

  • 22.04.2019

    Zeugenaufruf - Brandanschlag auf das Türkische Generalkonsulat an der Weinbergstrasse. Wer hat heute Nacht etwas ve… twitter.com/i/web/status/1…

  • 22.04.2019
    Timeline Photos

    Hmmm....aufessen oder schlafen lassen? 😉 Habt einen erholsamen Ostermontag! ☀️ ^sc #Osterhasen #Einsatzambulanz 📸by J. Furrer

  • 19.04.2019
    Timeline Photos

    Da macht aber einer grosse Augen 🐰😆. Euch allen wünschen wir 🍫-reiche und friedliche Ostertage. Solltet Ihr doch mal in eine Notfallsituation geraten, denkt bitte daran: Unsere Einsatzkräfte der Sanität #144, der Berufsfeuerwehr #118 und unsere Mitarbeitenden der Einsatzleitzentrale stehen auch über die Festtage rund um die Uhr für Euch im Einsatz! ^sc

  • 15.04.2019
    's cover photo
  • 14.04.2019
    Timeline Photos

    📞 1-4-4 🚑 Es ist der 14.4. - ein Tag, ganz im Zeichen der #Sanitätsnotrufnummer 144! Wann immer ihr ein akutes medizinisches Problem habt oder es um verletzte Personen geht: Wählt die 144! Habt ihr gewusst, dass unsere #Einsatzleitzentrale (siehe Bild) letztes Jahr über 104'000 #Notrufe aus vier verschiedenen Kantonen verarbeitete? Und der #Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich fast 38'000 Einsätze in 17 verschiedenen Vertragsgemeinden leistete? Danke, dass ihr im entscheidenden Moment an die 144 denkt! 🙏 ^po Audio-Beitrag von Radio SRF 1 zum Thema #Notrufnummer 144: http://bit.ly/2IchHet Weitere Infos zum #Aktionstag144 beim IVR: http://bit.ly/2Idld8h

  • 08.04.2019

    Das Gebiet #Theaterstrasse ist wieder frei. Wir beenden unseren Einsatz hier auf den sozialen Medien und wünschen f… twitter.com/i/web/status/1…

  • 08.04.2019

    Dieses #Gebiet (Karte) ist voll. Bitte meiden und in die freien Gebiete rundherum ausweichen. Das Public Viewing am… twitter.com/i/web/status/1…

  • 08.04.2019

    Wegen des grossen Personenaufkommens rund um den Sechseläutenplatz mussten wir die #Theaterstrasse von Seiten Rämis… twitter.com/i/web/status/1…

  • 08.04.2019

    Entlang der ganzen Route sind solche Übergange eingerichtet. So könnt Ihr geordnet und sicher die Strasse überquere… twitter.com/i/web/status/1…

  • 08.04.2019

    Wer heute gegen 18.00 Uhr keinen Platz mehr findet rund um den #Sechseläutenplatz, kann auch hier am #Münsterhof im… twitter.com/i/web/status/1…

  • 08.04.2019

    Die ganze Innenstadt ist heute für den gesamten Verkehr nur beschränkt befahrbar. Im schattierten Gebiet kommen Sie… twitter.com/i/web/status/1…

  • 08.04.2019

    Das Gebiet entlang der Route füllt sich zu Beginn des Umzugs. Auch das #Wetter macht wunderbar mit 👍🏼… twitter.com/i/web/status/1…

  • 08.04.2019

    Im #Führungsraum sind wir bereit für den #Einsatz. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Innenstadt entlang der Um… twitter.com/i/web/status/1…

  • 08.04.2019

    Unsere Einsatzvorbereitungen für das heutige Sechseläuten sind in vollem Gang. Wir werden euch hier über Wissenswer… twitter.com/i/web/status/1…

  • 08.04.2019

    Unsere Hauptprobe fürs heutige Sechseläuten dauerte 5min 28s. Das muss ein toller Sommer werden ☀️! Mal schauen, wie lange der grosse Bruder heute Abend durchhält 😉 Mir wünsched eu allne es schöns Sächsilüüte! ^spa

  • 02.04.2019
    Ninja Turtle im Kreis 2?

    Am Dienstagmittag machten zwei Mitarbeitende der Stadtpolizei Zürich im Kreis 2 eine tierische Entdeckung: Eine ausgebüxte Schildkröte machte die Bellariastrasse unsicher 😉. Leider konnte die Patrouille das Reptil vor Ort nicht vermitteln, weshalb das Tier mit dem Streifenwagen in die Regionalwache City mitgenommen wurde. Dort wurde es mit einem kleinen Salat-Snack bei Laune gehalten. Beim Reptil handelt es sich wahrscheinlich um eine Breitrandschildkröte. Ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, können wir noch nicht mit Sicherheit sagen. Wahrscheinlich ist die Schildkröte zwischen 10 und 20 Jahre alt und etwa 22 Zentimeter lang. Wer seine Schildkröte vermisst oder Angaben zu seinem Zuhause machen kann, soll sich bei uns unter 0 444 117 117 melden. Danke für eure Mithilfe. ^zi

  • 02.04.2019
    Rettungssanitäter im Einsatz – Viel Verantwortung, wenig Zeit - TV - Play SRF

    Sehr eindrücklich, was Rettungssanitäter*innen als ersteintreffendes Team bei einem Gossereignis alles beachten müssen! 💪🏻 Spannender Beitrag gestern in der Sendung «Puls» auf SRF Schweizer Radio und Fernsehen. ^po #learning #Weiterbildung #Training #Rettungsdienst #Notruf144 Sanitätspolizei Bern

  • 01.04.2019
    Erstes Tragflügelboot bei der Stadtpolizei Zürich

    Als erstes Polizeikorps der Schweiz nimmt die Stadtpolizei Zürich diesen Frühling ein vollständig inhouse entwickeltes Elektro-Tragflügelboot in Betrieb. Es zeigte sich während der Projektierungsphase, dass mit einer solchen Neuheit eine Lücke im Fuhrpark der Wasserschutzpolizei geschlossen werden kann, um noch schneller von A nach B zu gelangen. Dies gelingt uns nun sogar bei niedrigeren Auswirkungen auf die Umwelt, da sich nur ein kleiner Teil des Fahrzeugs unter der Wasseroberfläche befindet und dadurch die Verdrängung und der Reibungswiderstand deutlich reduziert werden. Ein leistungsstarker Elektroantrieb ermöglicht zudem das Aufgleiten auch auf der Limmat zwischen den Brücken. Interessierte können sich zu Bürozeiten unter der Telefonnummer 044 411 91 91 an die Fachgruppe Kommunikation wenden, um weitere Informationen zum Projekt zu erhalten. ^spa

  • 29.03.2019

    Einsatzfahrten mit Blaulicht und Sondersignal sind anspruchsvoll. Im #Webclip 26 zeigt Euch Martin wie Sicherheits- und Rettungskräfte im #Fahrsimulator trainieren können, damit sie auch im Ernstfall sicher ans Ziel kommen. Infos: www.stadt-zuerich.ch/srz-fahrsimulator. Gute Fahrt! ^bä

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise