Global Navigation

SAP Analysis für Office Grundlagen

Data & Analytics

SAP Analysis für Microsoft Office ist ein Excel-basiertes anwenderfreundliches Analysetool (Nachfolger des SAP BEx Analyzer), welches der Erstellung von Berichten in einem definierten Datenbereich dient Der Anwendende kann in einem definierten Datenbereich eigene Berichte erstellen. Die Daten können in Tabellen oder Diagrammen visualisiert werden. Hierarchien werden unterstützt. SAP Analysis bietet zusätzlich eine Integration mit Microsoft PowerPoint.

Lernziel

Auf SAP BW Daten mit SAP Analysis zugreifen, Daten auswerten, analysieren und visualisieren, SAP Analysis Berichte mit anderen Usern teilen, Berichte in PowerPoint einbinden

Inhalt

  • Einordnung und Überblick SAP Analysis
  • SAP BW Queries einbinden
  • Navigationsmöglichkeiten: Filter, Variablen, Drill-Down und «Slice and Dice»
  • SAP Analysis Bericht formatieren, Daten in Tabellen und Grafiken darstellen
  • Migration/Konvertierung von SAP BEx Arbeitsmappen
  • SAP Analysis Dokumente mit anderen Usern teilen
  • SAP Analysis für MS PowerPoint Funktionen anwenden
  • SAP Analysis in der Stadt Zürich

Zielgruppe

SAP BI Infouser*innen und SAP BI Poweruser*innen mit SAP BEx Analyzer Kenntnissen, welche auf SAP Analysis umsteigen möchten. SAP BI Poweruser*innen, die in einer Excel-Umgebung Daten analysieren und eigene Berichte erstellen möchten.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in den MS Office Anwendungen insbesondere Excel.

Hinweise

Der Kurs richtet sich an Mitarbeitende der Stadtverwaltung Zürich.

Die Schulung wird auf dem SAP BW Integrationssystem mit Schulungsdaten durchgeführt. 

Dauer

1/2 Tag

Kosten

Preis: Fr. 220.-

Daten/Zeiten

Durchführung 2

Durchführung 3

Durchführung 4

Di. 2. Juli 2024

8.30–12.00 Uhr

Mi. 4. September 2024

8.30–12.00 Uhr

Mo. 11. November 2024

13.00–16.30 Uhr

Kursanmeldung

Weitere Informationen