Global Navigation

Bewerbungsprozess für Berufstätige

Dein Weg zu uns – von der Bewerbung bis zu deinem ersten Arbeitstag

Willkommen bei den Gesundheitszentren für das Alter: Schön, dass du dich für eine Anstellung bei uns interessierst!

Hier findest du unsere offenen Stellen

Und hier haben wir alle Informationen zu unserem Bewerbungsprozess für dich zusammengestellt:

Deine Online-Bewerbung

Registriere dich über diesen Link online und lade deine Bewerbungsunterlagen hoch. Du erhältst im Anschluss eine Empfangsbestätigung per E-Mail von uns. Die im Stelleninserat angegebene Kontaktperson meldet sich so rasch wie möglich bei dir und sagt dir, wie es weitergeht.

Unser Erstgespräch

Das Erstgespräch dient dazu, uns gegenseitig näher kennenzulernen und Fragen zu stellen. Je nach Vakanz werden unterschiedliche Personen anwesend sein. Das kann neben den jeweiligen Vorgesetzten jemand aus unserem HR sein und/oder auch ein*e Mitarbeiter*in aus deinem künftigen Team.

Wir zeigen uns in diesen Gesprächen so, wie wir sind, und freuen uns, wenn du das auch tust.

Unser Zweitgespräch

Im zweiten Gespräch klären wir offene Fragen mit dir. Du hast dann auch Gelegenheit, weitere künftige Teammitglieder kennenzulernen und noch mehr über deinen künftigen Arbeitsort zu erfahren.

Eventuelles Assessment

Für manche Führungsfunktionen bei uns führen wir ein Assessment mit dir durch. So lernen wir dich als Person mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen noch besser kennen. Die im Stelleninserat angegebene Kontaktperson informiert dich gerne im Detail über das Assessment.

Gegenseitiger Entscheid

Nach dem Zweitgespräch melden wir uns so zeitnah wie möglich bei dir. Wenn wir gegenseitig überzeugt sind voneinander, freuen wir uns sehr, dich als neue*n Mitarbeiter*in bei uns zu begrüssen. Du erhältst dann eine sogenannte Arbeitsverfügung. So wird der Arbeitsvertrag in der Stadt Zürich genannt.

Team HR Marketing und Gewinnung

Kontakt

Gesundheitszentren für das Alter
HR Marketing und Gewinnung
Kontaktformular

Weitere Informationen