Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Anmeldungen für das Zürcher Sport-Ferienlager in Fiesch

Medienmitteilung

Stadtzürcher Schülerinnen und Schüler können sich ab sofort bis am 31. Mai für das 27. Zürcher Sport-Ferienlager in Fiesch (VS) anmelden. Das Lager findet während der ersten Herbstferienwoche, vom 9. bis 15. Oktober 2011 statt. Auf die Teilnehmenden wartet ein vielseitiges Lagerprogramm mit Kursen aus den Bereichen Sport, Soziokultur und Medien. Mitkommen dürfen rund 670 Jugendliche, die zwischen dem 1. Mai 1996 und 30. April 2000 geboren sind. Informationen sind beim Sportamt der Stadt Zürich, Telefon 044 413 93 60 oder auf www.sportamt.ch/fiesch erhältlich.

11. Mai 2011

Letzte Woche erhielten Stadtzürcher Jugendliche, welche zwischen dem 1. Mai 1996 und 30. April 2000 geboren sind, die Ausschreibung für das 27. Zürcher Sport-Ferienlager. Das Lager bietet der sportbegeisterten Schuljugend die Gelegenheit, während einer Woche unter fachkundiger Leitung attraktive Sportarten auszuüben. Die Kurse können selbst gewählt werden – keine einfache Wahl, betrachtet man das vielfältige Programm: American Football, Basketball, Fotowerkstatt, Urban Dance und vieles mehr. Das Sportprogramm kann auch mit soziokulturellen oder medienorientierten Kursen wie Video, Gesang oder Power Girls kombiniert werden. Neu im Angebot sind zum Beispiel Kurse wie Party Factory, Street Soccer, Selbstverteidigung für Girls und MP3-DanceBots.

In Fiesch leben die Teilnehmenden im «Feriendorf» intensiv zusammen, geniessen die Lagerstimmung und schliessen bei Sport und Spiel neue Freundschaften. Das Lager findet vom 9. bis 15. Oktober statt, Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2011. Für Stadtzürcher Schülerinnen und Schüler betragen die Teilnahmekosten CHF 385.–. Das Zürcher Sport-Ferienlager wird dank grosszügiger finanzieller Unterstützung durch die Stadt und den Kanton Zürich sowie durch die Hauptsponsoren FIFA, Bank Vontobel, Erdgas Zürich, TCS Gruppe Zürich Stadt und Weltklasse Zürich, durchgeführt. Weitere Informationen sind erhältlich auf www.sportamt.ch/fiesch.